Leitsätze des Seniorenklubs

Vom 21. Februar 2005, mit Ergänzung vom 23. Februar 2009

Der Seniorenklub Köniz als allen zugängliche Einrichtung zur Weiterbildung im Rentenalter   

  1. wird getragen von einem politisch und konfessionell neutralen Verein   
  2. besteht aus Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Köniz und der Agglomeration Bern 
  3. finanziert seine Tätigkeit vor allem durch die Beiträge der Mitglieder und durch Zuwendungen Dritter.   

Er entwickelt insbesondere ein qualitativ hoch stehendes Angebot in folgenden Bereichen:   

  1. Vorträge von Mitgliedern und Gastreferenten über kulturelle und aktuelle Themen sowie über soziale Fragen des Seniorenalters   
  2. Fremdsprachenunterricht und andere Kurse   
  3. Exkursionen, Kulturreisen und Wanderungen.   

Er widmet sich der Gemeinschaftspflege und fördert die Kontakte un­ter den Seniorinnen und Senioren. Das Veranstaltungsprogramm wird von den Mitgliedern vorgeschlagen.   

 

Er erweitert seinen Bekanntheitsgrad und gewinnt neue Mitglieder dank einem aktuellen und attraktiven Programm.   

 

Er sucht die Zusammenarbeit mit allen an der Altersarbeit interessierten Könizer Einzelpersonen, Einrichtungen und Institutionen sowie mit den Behörden.   

 

Unsere Statuten finden Sie hier:

 

Download
Statuten
statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB

Die Festschrift zum 30-jaehrigen Bestehen des Seniorenklubs finden Sie hier:

Download
Festschrift
Festschrift.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.8 KB